NEWS: 

 Ich bin nominiert!! Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, aber DAS BLUT DER WÄCHTERIN ist nominiert für den Deutschen Phantastik Preis!! Vielen, vielen Dank an alle, die in der Vorrunde für mich abgestimmt haben! Nun geht es ins Finale und ich brauche noch einmal eure tatkräftige Unterstützung!! Seid so lieb und stimmt für mich ab, teilt auch gern weiter. Jede Stimme zählt!! 

 

Vielen Dank!! 

 

 

 

ARCHIV: 

 

DER SCHATTENKRISTALL auf der UNKNOWN Buchmesse in Essen!

Es ist offiziell. Zum zweiten Mal werde ich mit meiner Schattenkristall-Reihe auf der Unknown-Buchmesse in Essen im Unperfekthaus zugegen sein. Sie wird dieses Jahr am 3. und 4. September über die Bühne gehen. Es verspricht eine tolle und erlebnisreiche Veranstaltung zu werden, also safe the date! Und kommt gerne auch zu einem Plausch an meinem Stand vorbei. 

 

ERSCHIENEN!

26. Sept. 2015

DAS BLUT DER WÄCHTERIN hat endlich das Licht der Welt erblickt. Stolze 720 Gramm schwer und zu einem richtigen Fantasy-Wälzer mutiert. Ich freue mich sehr! Heute wird es auch eine kleine Release-Party im Irish Pub in Innsbruck geben. Nähere Informationen gibt es wie immer auf meiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/groups/385022298184645/

 

Jetzt auch als ebook erhältlich!

Nachdem der Buchverkauf vom zweiten Teil "Die Suchenden" schon lange angelaufen ist und neben Deutschland, Österreich und der Schweiz nun auch Luxemburg beliefert wird, rollen schon die nächsten Neuigkeiten ins Haus.

Sowohl "Lautania" als auch "Die Suchenden" sind nun auf verschiedensten Portalen als ebook erhältlich. Wer es sich also lieber mit einem Reader gemütlich macht, sei herzlich willkommen, nach dem "Schattenkristall" zu stöbern.

 

Einige Portale, auf denen man fündig wird, sind: Thalia, Kobo, Weltbild, Ciando,  Hugendubel, Lehmanns, buch.de, ebook.de und buecher.de!

 

Endlich erschienen! 
Der 6.2 2014 war schließlich der Geburtstag von "Die Suchenden"! Lang ersehnt, ist das Buch mit seinen rund 460 Seiten erschienen! Ich freue mich sehr, vor allem ist es sehr spannend, sein eigenes Buch in Händen zu halten. Auch wenn es schon das zweite ist, ist es einfach spannend. Immer wieder aufs Neue! Das Buch ist nun auch in Deutschland in allen Buchhandlungen bestellbar. So wird es für euch leichter, an ein Exemplar zu kommen! Ich freue mich schon sehr auf eure Rückmeldungen!

 

22. Juli:Die heiße Phase ist voll im Gange: Das Cover wurde fertig gestellt, die Landkarte steht, das Skript ist im Lektorat. Und nun kann ich auch endlich den endgültigen Klappentext präsentieren! Prognosen nach wird der zweite Teil "Die Suchenden" dann im Herbst erhältlich sein! Doch erst einmal zum Inhalt.

Der Schattenkristall - Die Suchenden
Das Abenteuer der Kriegerin Antarja hat erst begonnen!
Mit dem Auszug aus Lautania setzt Antarja die Armeen in Bewegung. Sie folgt ihrem Weg, doch Lancron traut ihr nicht. Er wirft ihr Verrat vor und setzt sie fest, sorgt dafür, dass sie ihm nicht entkommen kann. Für eine freiheitsliebende Kriegerin wie sie ist dies der Aufruf, gegen die Befehlsgewalt des falschen Prinzen zu rebellieren. Sie gewinnt das Vertrauen neuer Mitstreiter, die dasselbe Ziel verfolgen. Gemeinsam ziehen sie gen Sharcaria, der roten Stadt, um das letzte Bollwerk im Osten vor den Angreifern zu warnen. Doch zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass die Kriegerin nicht die einzige ist, die eine Streitmacht in Marsch gesetzt hat …

 

14, April: Eine lange Phase der Ruhe ist eingetreten, dennoch eine arbeitsreiche Phase. Und hier die Neuigkeiten: die Arbeit für den zweiten Teil sind voll im Gange. Die Story steht und ich bin begeistert und zufrieden mit dem zweiten Teil "Die Suchenden". Nun folgen alle Arbeiten drum herum. Vieles ist noch zu tun, aber es läuft und läuft. Wie ich mich schon freue, wenn ich den zweiten Band in Händen halten kann! Leider ist es noch nicht soweit, aber ich halte gern auf dem Laufenden. 

 

11. November: Nein, Karneval ist nicht ausgebrochen. Statt dessen die uneingeschränkte Freude, am zweiten Teil zu arbeiten. Nachdem meine Operation gut verlaufen ist, hatte ich nun eine zusätzliche Woche Zeit, an der Geschichte zu feilen und zu arbeiten. Hätte nicht gedacht,dass es so spannend werden würde. 

Momentaner Soundtracks für die Arbeit:  Xandria - Neverworld´s End ... unglaublich, wie der Sound zur Geschichte passt!

__________________________________________________________________ 

 

Vom 16. November - 9.Dezember findet in Karlsruhe die Bücherschau statt, bei welcher auch "Der Schattenkristall" vertreten ist. Wer also Zeit und Interesse hat, einen Tag lang in Büchern zu versinken, möge sich die Bücherschau zu Gemüte führen. 

Kleines Detail am Rande: Das Gastland dieses Jahr ist Österreich.

 

http://www.buecherschau.de/html/besucher.html 

 

*~*~*~*   

9. Oktober: Endlich ist es soweit. Die Herbstferien haben begonnen und ich habe nun endlich mit der Ausarbeitung und Fertigstellung des zweiten Teiles "Die Suchenden" begonnen. Aber freut euch nicht zu früh, es liegt noch ordentlich Arbeit vor mir. Trotzdem: Es macht Spaß, nach langem wieder in diesen Teil der Geschichte einzutauchen, wo sich neue Gefährten und neue Feinde herauskristallisieren  

 

*~*~*~* 

Am 1. und 2. September findet in Krefeld die KrähenCon statt, eine Spielemesse für Fantasy, Rollenspiele und Brettspiele. Mitunter werde auch ich dabei sein und um 12:30 eine Lesung zu "Lautania" halten. Außerdem wird ein Buch bei der Tombola verlost.

Weitere Infos: http://kraehencon.de/blog/?cat=126 oder www.kraehencon.de

______________________________________________________________